Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2020 arrow 03.06.2020 - 15:21 Uhr - Verkehrsunfall schwer, B17
03.06.2020 - 15:21 Uhr - Verkehrsunfall schwer, B17
Einsatz (Stichwort): 
THL 3, VU LKW/Bus, mehere eingeklemmte Personen
Ort:   B17, Höhe Denklingen
Datum /Zeit:   03.06.2020 - 15:21 Uhr  (Einsatzdauer ca. 7 Stunden)
Weitere Kräfte:  
FF Epfach, FF Kinsau, FF Schongau, Inspektion, HvO Denklingen, BRK, Polizei
 
 
 Einsatzbericht: 

Die alarmierten Feuerwehren wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B17 bei Denklingen gerufen.

Auf der B17 zwischen Lustberghof und Neuhof war ein PKW frontal in einen entgegenkommenden LKW gefahren.
Der PKW war mit vier Personen besetzt, diese konnten leider nur tod geborgen worden. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. 

Die Feuerwehr aus Kinsau Schongau und Denklingen übernahmen die Sicherung der Fahrzeuge und leiteten erste Rettungsmaßnahmen ein. Im weiteren Verlauf wurden die beiden Fahrzeug mit Hilfe eines Abschleppunternehmens geborgen und die Personen wurden aus dem Fahrzeug befreit. 

Die B17 war ca. 5 Stunden komplett gesperrt, die Ausleitung übernahem die FF Epfach und die FF Denklingen.

Presse: 
Schongauer Nachrichten, Landsberger Tagblatt

 

 
< zurück   weiter >